Am Samstagmorgen haben wir uns zum Kids CC Race in Büchel aufgemacht. Neben den sechs Fahrern waren sechs Betreuer mit dabei. Strahlender Sonnenschein und 18 Grad früh morgens waren perfekte äußere Bedingungen für einen optimalen Renntag.
In Büchel angekommen haben wir umgehend die Chance genutzt, die Strecke als Team abzufahren und kennen zu lernen. Selbige bestand aus einem Rundkurs mit Straßen und Wiesenanteilen sowie einem sehr schönen Parcours, aus künstlichen Hindernissen aufgebaut.
Für fast alle Fahrer war dies die erste Teilnahme an einem MTB Rennen, entsprechend gespannt war das ganze Team und konnte die Anmeldung kaum erwarten. Gestartet sind wir mit den Startnummern 218 bis 223 und hatten außer in U7 in allen Altersgruppen mindestens einen Teilnehmer:

U9: Julian Frings, Maximilian Erkens
U11: Tom Franzen
U13: Alexander Frings
U15: Jonas Mey, Niklas Pitzen

Alle Fahrer haben Ihr Bestes gegeben und sich gegen die starke Konkurrenz bewiesen. Folgende Platzierungen wurden erzielt: Alexander (8.), Jonas (2.), Julian (3.), Maximilian (11.), Niklas (4.), Tom (6.)

Wir gratulieren allen Fahrern! :)